Aktuelles
Hier findest Du unsere aktuellen Pressemeldungen!
Q3 | 2024
Grüner Werben: austria.com/plus verringert den CO2-Fußabdruck von Display-Kampagnen
Datenreduzierung ohne Qualitätsverlust: Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital präsentiert innovative Werbelösung, um Display-Kampagnen nachhaltiger auszuspielen. Während der Flug- und Schiffsverkehr häufig ins Zentrum der Klimadiskussion geraten, werden die CO2-Emissionen des Internets oft vernachlässigt. Allein am Beispiel von Google zeigt sich, dass sich auch bei den Digitalanbietern und somit im Digitalmarketing enorme…
austria.com/plus hebt kontextuelles Targeting auf die nächste Stufe
austria.com/plus setzt auf innovative Lösung von Piano Software, um in die cookiefreie Zukunft zu gehen. Wien (LCG) – Als führender Vermarkter deutschsprachiger Nachrichtenportale wie unter anderem VIENNA.AT, VOL.AT, Oberösterreichische Nachrichten, Niederösterreichische Nachrichten, Salzburger Nachrichten, Tiroler Tageszeitung, Zeit Online, Handelsblatt, Manager Magazin, Neue Zürcher Zeitung, Wirtschaftswoche, FAZ.NET oder Süddeutsche Zeitung setzt…
Q4 | 2023
Maßgeschneiderte Segmente für präzises Targeting
In der dynamischen Welt des digitalen Marketings ist es entscheidend, die richtige Zielgruppe zur passenden Zeit anzusprechen. Wir bieten die Möglichkeit, individuelle Segmente zu erstellen, die exakt auf die Bedürfnisse der Werbepartner zugeschnitten sind. Was sind maßgeschneiderte Segmente? Sollte kein passendes Standardsegment vorhanden sein, gibt es die Möglichkeit, gemeinsam…
Post-Cookie-Ära: Flexibilität als Erfolgsrezept
Karina Wundsam, über die Bedeutung von Flexibilität und Innovation in einer Welt ohne Google-Cookies. Seit Jahren narrt Alphabet die gesamte Digitalmarketingbranche mit der Ankündigung, Drittanbieter-Cookies in Googles Chrome-Browser zu sperren. Die Marktmacht von Google hatte naturgemäß Auswirkungen und hat die Branche gefordert, Alternativen zu entwickeln. Positiv betrachtet, kann man von…
austria.com/plus vermarktet deutsche Premium-Podcasts und steigt in die Audio-Vermarktung ein
austria.com/plus lässt mit lautstarkem Deal von sich hören: 86 Podcasts deutschsprachiger Premium-Medienmarken wie „Die Zeit“, „DER SPIEGEL“, „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Handelsblatt“, „Süddeutsche Zeitung“ oder „WirtschaftsWoche“ können ab sofort auch über den Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital gebucht werden. Das gesamte Podcast-Network erzielt knapp 750.000 Audio-Abrufe pro Monat in Österreich und bietet…
Das Premium-Netzwerk von austria.com/plus bekommt prominenten Zuwachs
Der Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital erweitert sein Portfolio um den AT-Traffic von „Der Spiegel“, „manager magazin“ und „Harvard Business manager“. Als größter privater Vermarkter von journalistisch hochwertigen Nachrichtenportalen zählt austria.com/plus in der aktuellen Österreichischen Web Analyse über 4,17 Millionen Unique User im Monat (Q2/2023) und belegt damit den zweiten Platz…
Q3 | 2023
Österreichs führender Premiumvermarkter austria.com/plus startet mit goTom
Nach einer Integrationsphase von nur zwei Monaten startet Österreichs führender Online-Premiumvermarkter austria.com/plus diesen September mit der Cloud-Lösung von goTom. Zürich/Wien (LCG) – austria.com/plus bietet Werbekunden eine nationale Reichweite von 62,1 Prozent und über neun Millionen Unique Clients in der aktuellen Österreichischen Web Analyse. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT,…
Kreative Interaktion: austria.com/plus und A1 präsentieren erste „Scratch Ad“-Kampagne
In Zusammenarbeit mit A1 setzt austria.com/plus mit der „Scratch Ad“ ein deutliches Zeichen für kreative Werbung, die Nutzerinnen und Nutzern eine innovative Form der Interaktion bietet. Wien (LCG) – Der Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital und A1 gehen gemeinsam neue Wege in der Werbung. Im Rahmen der neuen Kampagne zum Samsung…
Glücksmomente beim Sommercocktail von austria.com/plus
Im „Das Glückskind“ wurde beim Sommerfest vom Premium-Onlinevermarkter auf rund 4,4 Millionen Unique User und technologische Innovationsführerschaft angestoßen. Wien (LCG) – Unter dem Motto „Speak Easy“ lud austria.com/plus am Mittwochabend in die sowohl coole als auch kühle Trend-Bar „Das Glückskind“ in die historischen Kellergewölbe in der Wiener Innenstadt, um im…
Thomas Schuster ist neuer Head of Sales bei Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital
Thomas Schuster übernimmt die Position der Verkaufsleitung bei austria.com/plus und folgt René Lauritsch nach. Thomas Schuster (35) avanciert zum Head of Sales beim Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital. Bereits seit 2021 ist er als Senior Account Manager für austria.com/plus tätig, wo er sich bisher für die Konzeptionierung und den Verkauf von…
Q2 | 2023
Hornbach setzt als First Mover auf digitales Flugblatt Ad
Premiumvermarkter von Russmedia reagiert mit jüngst lancierter Sonderwerbeform auf den Markt: Große Handelskonzerne stellen aufgrund vonDigitalisierung, Nachhaltigkeitsbewusstsein und Kostendruck zunehmend ihre gedruckten Prospekte ein. Hornbach ist First Mover im Russmedia-Premiumumfeld. Auf Papier zu drucken, ist teuer geworden! Papiermangel und Energiepreise treiben die Kosten in die Höhe und dann wäre da…
Zielgerichtet in die Post-Cookie-Ära: austria.com/plus setzt auf KI-gestützte Zielgruppensegmentierung mit Pinpoll
Premiumvermarkter von Russmedia ergänzt seine Datenstrategie um innovative KI-Lösung zur effektiven Erhebung von First-Party-Daten für noch schärfere Zielgruppensegmente. Wer nach dem Wegfall der Third-Party-Cookies noch nutzerbasierte Werbung ausspielen will, ist auf First-Party-Daten angewiesen. Informationen über die eigenen Kunden und Nutzer werden zum neuen Goldstandard der Onlinewerbung und First-Party-Strategien „alternativlos“. Für…
Russmedia stärkt Bewusstsein für CO2-Reduktion in der Medienbranche
Maßnahmen zum Klimaschutz werden zum wirtschaftlichen Muss und entscheiden über den Geschäftserfolg. Die Zukunft bringt mehr Transparenz und Branchen-Pionieren einen Wettbewerbsvorteil. Während die Europäische Kommission Anfang dieses Jahres die Richtlinien im Lieferkettengesetz (CSDDD) zum Schutz der Umwelt nachschärft – unter anderem mit einem Reduktionspfad für Treibhausgase – und Deutschland schon…
Mit austria.com/plus und „Seenthis“ positiv zum Klimaschutz beitragen und den CO2-Ausstoß von digitalen Werbemittel reduzieren
Die Klimakrise macht auch vor der Medienlandschaft nicht Halt. Um indirekten Emissionen aus der digitalen Werbung entgegenzusteuern, setzen austria.com/plus und das Stockholmer Unternehmen „Seenthis“ auf maximale Qualität bei minimaler Datenverschwendung. In einer Welt, in der schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten und hohe Netzabdeckung wichtiger sind denn je, scheinen kurze Ladezeiten und eine effiziente…
Nutzerzentrierter Datenschutz: Die politischen und technischen Änderungen des TCF 2.2
Mit TCF 2.2 erwartet Nutzerinnen und Nutzer eine neue Ära des datenschutzorientierten Online-Erlebnisses. Politische Änderungen bringen strengere Anforderungen an die Einwilligung für personalisierte Werbung und Inhalte mit sich, während technische Aktualisierungen die Effizienz und Transparenz verbessern. Um den steigenden Anforderungen der ePrivacy-Richtlinie und der Datenschutz-Grundverordnung gerecht zu werden sowie den…