Die Zielsetzung
Ziel des Werbeauftritts der Casinos Austria ist es, Einblicke in die Welt der Casinos zu gewähren und so die Neugierde auf das Spielerlebnis zu steigern. Des Weiteren soll eine junge Zielgruppe (zwischen 18 und 30 Jahren) angesprochen und die Interaktion der User mit den Inhalten der Casinos gesteigert werden. Durch den Einsatz der crossmedialen Omnichannelstrategie (TV, Print, OOH, Kino und Online) sollen diese Ziele erreicht werden.

Das Konzept
Gemeinsam mit austria.com/plus wurde eine Contentstrategie mit Influencern aus ganz Österreich entwickelt. Hier wurden 3 Hero- und 4 regionale Microinfluencer ausgewählt, die die Casinos in ganz Österreich besuchten und von ihrem Erlebnis in ihren Blogs, auf Instagram und Facebook berichteten. Im Rahmen der Berichterstattung wurde auch ein Gewinnspiel angeboten und ein Video mit den drei Heroinfluencern gedreht. Dieses wurde dann über YouTube True View veröffentlicht und für ein Video Seeding genutzt.

Das Ergebnis
In Summe wurden mit der organischen Reichweite der Influencer Postings 508.945 Accounts erreicht (über Facebook, Instagram und Blogs). Die Besucherfrequenz der einzelnen Casinos konnte gesteigert werden. Darüber hinaus konnten durch das Youtube Seeding 192.924 Impressions, 77.340 Videos Views, 233 Klicks und ein 100% Video View von insgesamt 38,30% erreicht werden. Über das Social Seeding wurden 2.837.548 Impressions, 713 Klicks, 12.500 Social Interactions und eine Überlieferung von 120% erreicht.