Premium-Onlinevermarkter baut Reichweite um 1,1 Millionen Unique User pro Monat aus. Healthcare-Portal und austria.com/plus kooperierten bereits 2016.
Seit 2009 erleichtert DocFinder die Wahl des geeigneten Arztes und sorgt durch das Bewertungssystem für mehr Transparenz im heimischen Gesundheitsbereich. Das Portal verzeichnet über sechs Millionen Patientenanfragen pro Monat und deckt die gesamte Patient’s Journey ab. Das umfangreiche Wissensmagazin wird von Experten redaktionell gestaltet und widmet sich in verständlicher Aufbereitung Themen wie Wissenschaft, Sexualität, Familie, Leben, Krankheit und aktuellen Gesundheitsnews. Das Videoformat „Expertensprechstunde“ lässt Mediziner aus ganz Österreich zu Wort kommen, die Fragen der Community beantworten und Informationen zu aktuellen medizinischen Fragestellungen geben.
Kernstück von DocFinder ist die praktische Arztsuche. Sie ermöglicht es Patienten mit wenigen Klicks und anhand der User-Bewertungen, den für sie geeigneten Arzt zu finden und direkt über das Portal zu kontaktieren sowie Termine gleich online zu buchen. Die Ärzte mit den besten Bewertungen werden in zahlreichen Kategorien und nach Bundesland alljährlich mit dem Patient’s Choice Award ausgezeichnet, der Mediziner für beispielgebendes und außergewöhnliches Engagement für das Patientenwohl vor den Vorhang bittet. Als Schnittstelle zwischen Patienten und Gesundheitsdienstleistern bietet DocFinder attraktive Möglichkeiten, um das Angebot zu digitalisieren. Mediziner können sich über Premium-Einträge ansprechend präsentieren oder beispielsweise über das Tool für das Online-Terminmanagement ihr Patientenservice optimieren und ihre Ressourcen effizient nutzen.
Comeback und Ausbau der Vermarktungspartnerschaft
Nachdem austria.com/plus bereits 2016 die Kernvermarktung der führenden österreichischen Gesundheitsplattform übernahm, wird die Partnerschaft nun auf ein neues Niveau gehoben. Seit Jahresbeginn 2025 fungiert der Premium-Onlinevermarkter als Exklusivvermarkter des Healthcare-Portals, das monatlich 1,1 Millionen Unique User verzeichnet. Das nationale Portfolio von austria.com/plus wächst durch die neuerliche Zusammenarbeit mit DocFinder auf knapp 200 Millionen ausgewiesene Page Impressions im Premium-Segment in der Österreichischen Web Analyse (ÖWA).
„Gesundheit ist ein zentrales Thema für die Menschen und eine absolute Vertrauensfrage. Als führende Gesundheitsplattform legt DocFinder größten Wert auf die Qualität der ausgespielten Werbung, die in einem persönlich hoch relevanten Umfeld platziert wird. austria.com/plus hat uns durch den stringenten Premium-Fokus und die Kompetenz in der Vermarktung verlässlicher journalistischer Inhalte überzeugt. Knapp zehn Jahre nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Premium-Onlinevermarkter sind wir von der fruchtbaren Zukunft der Exklusivpartnerschaft mit austria.com/plus überzeugt“, führt DocFinder-Geschäftsführer Gerald Timmel aus.
„Der konsequente Ausbau des Premium-Portfolios von austria.com/plus bietet Werbetreibenden Brand Safety in einem aufmerksamkeitsstarken Umfeld mit hoher Relevanz für die User. Healthcare zählt zu den Segmenten mit der höchsten persönlichen Konsumbereitschaft. Auf DocFinder erschließt sich Marken ein exklusiver Zugang zu einer Zielgruppe mit klar ausgeprägten Interessen und Affinitäten. Der magazinhafte Charakter des Portals mit fundierter und fachkundiger Berichterstattung sorgt für hohe Werbewirkung und Wahrnehmung“, betont austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.
Über DocFinder
DocFinder wurde 2009 von Gerald Timmel und Claudio Winkler in Wien gegründet. Das Portal fördert die Kommunikation und Transparenz im österreichischen Gesundheitssektor. Neben dem Ärzteverzeichnis und der Bewertungsmöglichkeit durch Patienten deckt DocFinder auch die Themenbereiche Beauty, Gesundheit, Familie, Wellness und Medizin-News ab.