Nach einer Integrationsphase von nur zwei Monaten startet Österreichs führender Online-Premiumvermarkter austria.com/plus diesen September mit der Cloud-Lösung von goTom.
Zürich/Wien (LCG) – austria.com/plus bietet Werbekunden eine nationale Reichweite von 62,1 Prozent und über neun Millionen Unique Clients in der aktuellen Österreichischen Web Analyse. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, noen.at, bvz.at, TT.com, tvheute.at, wienerboerse.at, SN.at, nachrichten.at, bergfex.at sowie der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch.
Der Vermarkter aus Wien, der zum Vorarlberger Medienunternehmen Russmedia gehört, setzt dabei auf die komplette Software von goTom – über CRM, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung bis zur Mandantenabrechnung werden alle Services der Software-as-a-Service-Plattform genutzt. Die Integration mit Google Ad Manager und SAP stellt sicher, dass Kampagnen- und Fakturadaten automatisiert an die Umsysteme übermittelt werden.
Der Integrationsphase ging eine Konzeptphase voran, bei der die genauen Anforderungen an die neue Order- und Campaign-Management-Lösung und Schnittstellen spezifiziert wurden. Dabei wurden auch die Funktionalitäten von goTom vorab ausführlich getestet.
„goTom ist die maßgeschneiderte Software-Lösung für unser Tagesgeschäft. Schon in der Testphase stellten wir fest, dass wir damit unsere Abläufe massiv vereinfachen können. Überzeugt hat uns auch die Kompetenz des Teams, mit dem wir die Integration gemeinsam in Rekordzeit bewältigt haben», so austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.